fischer Consulting erweitert Geschäftsaktivitäten in China

Waldachtal, 20170731

Mit einem neu gegründeten Tochterunternehmen in Schanghai dehnt die fischer Consulting GmbH mit Stammsitz im Nordschwarzwald ihre Geschäftsaktivitäten im asiatischen Raum weiter aus. Zum Portfolio der fischer Business Consulting Co. Ltd. gehören die Optimierung von Prozessen ebenso wie die professionelle Unterstützung beim Aufbau von Unternehmen und bei Großprojekten wie Firmenumzügen innerhalb Chinas.

Die fischer Business Consulting Co. Ltd. mit Sitz in Schanghai ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der fischer Consulting GmbH. „Mit der Gründung unserer chinesischen Tochter verfolgen wir unsere Strategie weiter, noch näher am Kunden zu sein. Wir können so weltweit tätige Unternehmen gezielter dabei unterstützen, weiter profitabel zu wachsen“, sagt fischer Consulting Geschäftsführer Christoph Holtze.

Das Team von fischer Business Consulting hat bereits erste Projekte erfolgreich in China abgeschlossen: Zum Beispiel eine detaillierte Risiko-Bewertung für die Schindler Aufzüge AG zur Produktionsverlagerung verschiedener Aufzugstypen von Suzhou, Jiangsu Provinz nach Jiading in Schanghai und Prozessoptimierungen bei Herstellern von mechanischen Komponenten für den Maschinenbau.

„Wir sind bereits in der Akquisephase für weitere Projekte“, ergänzt fischer Business Consulting Alexander Reich, der Deutsch und Chinesisch spricht.

Nach der Gründung von fischer Consulting Italia im Frühjahr dieses Jahres ist dies neben der fischer Consulting GmbH in Waldachtal das dritte Beratungsunternehmen innerhalb der Unternehmensgruppe fischer, zu der auch die weltweit bekannten Befestigungssysteme zählen. fischer Consulting unterstützt deshalb neben einigen Unternehmen im Mittelstand auch die fischer Unternehmensbereiche bei der Verschlankung ihrer Prozesse.